Villa Kunterbunt: Familien-Schützenfest mit viel Programm

In der DRK KiTa „Villa Kunterbunt“ fand vergangene Woche ein Familiennachmittag mit dem Motto „Schützenfest“ statt. Wie es sich gehört, mit allem drum und dran!

Die KiTa machte sich die Welt, widewide wie es den Kindern und den (Groß-) Eltern gefällt: Also eine Schützenfestverlängerung musste her! Weiß-grüne Wimpelketten, die standesgemäße Schützenfestfahne, passend vor dem Fest feierlich mit Musikuntermalung vor der Eingangstür gehisst, und – wie könnte es anders sein: Die Ermittlung eines Schützenkönigspaares.

Das Familienfest im Außenbereich der KiTa an der Kantstraße versprach beste Stimmung. Während das „große“ Schützenfest ein Jahr lang ruht, wurde beim „kleinen“ Schützenfest nochmal gefeiert. Passenderweise ist DRK-Urgestein Bernhard Schniederjohann Schützenoberst a.D. und konnte das Fest so passend bereichern. Er nahm am Nachmittag die Krönung der Villa Kunterbunt-Schützenmajestäten Leon und Mila vor. Ermittelt wurde zuvor via Ballwurf auf den hölzernen Königsvogel. Gefeiert wurde mit großer Polonäse über den KiTa-Spielplatz.

Auch sonst stand alles ganz im Zeichen der Schützenfest-Tradition: Mit vielen Mitmachspielen und sogar einer kleinen Losbude, bei der es nur Gewinne gab, wurde das Fest mit einer ordentlichen Schützenfest-Bratwurst und Zuckerwatte zur Stärkung abgerundet. Für das KiTa-Team rund um Leiterin Iris Thülig war das KiTa-Schützenfest ein echter Volltreffer. Die umfangreiche Aufbau- und Planungsarbeit hat sich ausgezahlt. Die Familien genossen sichtlich die schöne Atmosphäre und die vielen Spielstationen. Horrido!

Quelle: Mein-Wadersloh.de